Wir sind 25 Bläserinnen und Bläser zwischen 10 und 60 die zum Lob Gottes und zur Freude der Menschen musizieren. Mit unserem „Blech“ interpretieren wir sowohl Choräle, Alte Meister, aber auch Neue Lieder und populäre Swing-Stücke. D.h. Schlagzeuger und Keyboarder sind bei uns gerne willkommene Gäste.
 
Posaunenchöre – eine evangelische „Spezialität“!
 
Wir proben wöchentlich und musizieren regelmäßig in Gottesdiensten, im Sindelfinger Krankenhaus, in Altenheimen oder sonntags bei Geburtstagsständchen. Wir sind aber auch alle 2 Jahre beim Landesposaunentag mit von der Partie beim „größten Posaunenchor der Welt“.
 
Unsere Proben finden mittwochs von 20:00 Uhr bis 21.30 Uhr im Stephanus-Gemeindehaus statt. Die Jungbläser treffen sich schon um 19 Uhr.
 
Ansprechpartner: Thomas Beuttler
Kontakt über das CVJM Büro: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

CVJM Logo

Kontakt

CVJM-Maichingen e.V.
Laurentiusgemeindehaus
Bismarck Straße 28
71069 Sindelfingen (Maichingen)

eMail: info@cvjm-maichingen.de

Spenden / Kontoverbindung