Zum Download bitte auf die Links klicken:

Die Basis unseres Vereins: Die Satzung als PDF

Neue Mitglieder sind herzlich Willkommen: Beitrittserklärung als PDF

Unsere AGBs für Freizeiten: Reisebedingungen 2021 als PDF

1844 wurde der Christliche Verein Junger Menschen - CVJM von George Williams in London gegründet. Er hatte das Ziel, jungen Menschen in der Großstadt Lebensorientierung zu geben. Im eigenen Vereinshaus erfuhren sie Lebenshilfe und Unterweisung durch die Bibel. Aus dieser Idee entstand in wenigen Jahren eine weltweite Bewegung.

1855 trafen sich in Paris junge Männer aus verschiedenen Verbänden und legten die einheitliche Grundlage für alle CVJMs fest. Heute sind in 125 Nationalverbänden 30 Millionen Mitglieder weltweit miteinander verbunden.

1968 wurde der CVJM Maichingen gegründet. Unser Anligen ist es, jungen Menschen den Glauben an Jesus Christuts näher zu bringen. Wir wollen ihnen Gemeinschaft geben um diesen Glauben leben zu können. Der CVJM ist offen für Menschen aller Herkunft und konfessionellen Richtungen. Er ist ein freies Werk mit über 200 Mitgliedern die seine Arbeit tragen und mitfinanzieren. Wir bieten ein umfangreiches Angebot für unterschiedliche Alters- und Interessensgruppen an. Unsere Aktivitäten werden weitgehend von ehrenamtlichen Mitarbeitern durrchgeführt.

CVJM Logo

CVJM-Maichingen e.V.